Endurotour Roadbooktour Mecklenburg

Teilnehmerbericht von Reini

Hi ihr alle, wie ich ja geschrieben Hatte war ich vorheriges Wochenende in McPom mit SafariX auf tour!

Ich kann einfach nur sagen es war der hammer, voll geil und hat echt spaß gemacht.
Wir (bmw gs650 dakar, 3xKtm 400 Exc, ktm 450 exc, ktm 250 exc, GasGas, TM, Xt550, Xt600, Transalp, 300er Quad, und ich mit Xr125) haben uns Freitag-mittag getroffen, mittag gegessen, uns dann alle kurz vorgestellt, gruppen gebildet und dann gings auch schon los, anfangs einbisschen relaxt, da unser Guide erstmal sehen wollte wie wir klarkommen, gegen ende dann mit flottem aber jederzeit kontrollierbarem Tempo.
Unterwegs haben wir die sportfahrergruppe mehrmals getroffen, wechsel wären also auch möglich gewesen! Die strecken, wald, feld, kurz, wege aller art waren einfach top und super gewählt. gegen Nachmittag haben wir uns dann in einer riesigen Kiesgrube getroffen, in der es tausende möglichkeiten zum fahren gab.
gegen 19.30uhr waren wir dann eigentlich zurück in der pension, allerdings hatte ein teilnehmer sein nummernschild verloren so dass er, unser guide und ich nochmal los sind es zu suchen, die ganze aktion hat sich dann, zum glück, etwa bis 21.15 "hingezogen" denn die tour war echt nocheinmal spitze...

Nach einem guten Frühstück sind wir samstag gegen halb elf aufgebrochen, zu dem geilsten tag meines bisherigen endurofahrerdaseins, top wege, teilweise richtig schön tiefer sand, teilweise schotterpisten, teilweise waldwege mit hoch runter links rechts, teilweise singletrails... wahnsinn, dass es sowas in unserer Gegend gibt hätte ich nich gedacht! auch die tour führte an einer kiesgrube vorbei, die echt super war, hier hat mir der guide wertvolle tips gegeben, die man echt gut anwenden kann (bsp wenn man einen berg nich hochkommt, moppi absaufen lassen und schon steht sie und man hat die volle kontrolle)!
dann ging es auf einer buckelpiste vom allerfeinsten weiter zum mittagessen, soljanka oder ein paar wiener, was will man mehr!
danach weiter zu einer kleinen aber feinen crosstrecke mitten im wald, da war richtig austoben angesagt! dann ging es auf einer schön glatten wiese mit anschließendem singletrail wieder in die pension, mopped frischmachen, umziehen, abendbrot, und dann in herrlich lockerer atmosphäre bis nach mitternacht sitzen und benzingespräche, was sonst...

am sonntag sind wir etwas früher gestartet um in eine kiesgrube mit 4km endurorunde zu fahren, da hat nun wirklich jeder etwas gefunden woran er sich die zähne ausbeißen konnte, sei es einen steilanstieg oder einfach nur die komplette Runde zu fahren...
von dort aus gings wieder zurück in die pension wo sich dann jeder ganz entspannt auf die abreise vorbereitet hat! so ging ein wochenende vorbei das echt schwer zu toppen ist!

Es war wirklich einfach unbeschreiblich, es gab nie probleme, nicht mit dem tanken, der verpflegung, der orientierung, die guides haben das echt souverän und proffessionel gemacht, dazu kommt, dass die truppe einfach spitze war und mein moppi top gelaufen ist, es war für mich und die anderen, soweit ich das mitbekommen hab, immer das richtige tempo nicht zu schnell, aber auch nie zu langsam, einfach geil, würd am liebsten heute das ganze nochmal machen, obwohl ich danach echt 2 tage gebraucht hab, bis mein muskelkater aufgehört hat!

tja was soll ich negatives schreiben, wenn es nichts negatives gab...?

Damit ein herzliches dankeschön an die Guides Ingo und Heiko, für dieses wochenende! ich komme bestimmt wieder, auch wenns 3 jahre dauert, und wenn es auf der polentour ist...

Greetz Reini

 zurück zu Deutschland Enduro -  Zur Tourbuchung