Endurotraining für Einsteiger Fortgeschrittene - Sportenduro und Reiseenduro

Buchung
Termine und Preise

Enduro Training Bilder

Nächster Termin 20.-22.10.2017 Endurotraining und Tour in Mecklenburg

Enduro Basics und Specials - kleine Trainingsgruppen mit max. 6 Teilnehmern!
Termine: Kein Termin im Moment, auch Einzeltrainings in der Woche möglich

 Dieses EnduroTraining führen wir am Freitag und Samstag durch.

Preis 180€ für 2 Tage, auch ein Tag für 85 € ! ACHTUNG 30% Ermäßigung für SafariX Tourteilnehmer

BMW GS Training Enduro Abfahrt Inhalt: Haltung auf dem Moped, Kurventechniken, Auf- und Abfahrten, Beschleunigen und Bremsen, überwinden von Hindernissen. Sand fahren!! Technikstunde, von Grundlagen am Motorrad bis zu Rallyeausrüstung und GPS, Roadbook. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei uns. Allen eine schöne Saison.

  • Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer am Endurotraining
  • Einstellung von Hebeln und Lenker
  • Haltung auf der Enduro im Sitzen u. Stehen
  • Bremsen auf unterschiedlichem Untergrund
  • Enduro fahren in unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf verschiedenem Untergrund
  • Ziel ist das finden der persönlichen Geschwindigkeit, bei der ihr euch wohl fühlt und sicher durchs Enduro Gelände kommtEndurotraining Bergauf
  • Kurven fahren in verschiedenen Radien
  • sicher Bergauf und Bergab
  • wir machen zwischen den Übungen immer wieder ausreichend Pausen und sprechen über das erlernte
  • gezielte Übungen und freies Fahren wechseln sich ab
  • den Tag lassen wir bei gemütlichen Benzingesprächen ausklingen
  • kleine Trainingsgruppen (6-8 Personen)
  • auf jeden Endurofahrer, Einsteiger wird persönlich eingegangen, es wird beim Endurotraining nur das geübt was noch zu verbessern ist
  • was ihr bereits gelernt habt, wird immer wieder durch freies Enduro Fahren vertieft, bei dem euch die Trainer mit Tips zur Seite stehen

Nach einem Enduro Training will man ja auch mal zeigen was man kann, ideal dafür geeignet ist eine unserer Deutschland Enduro Touren in Mecklenburg, hier könnt ihr auf dem beim Endurotraining gelernten aufbauen, die Tourguides sind auch Enduro Trainer!

Endurotraining für Einsteiger Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene. In Berlin / Brandenburg, auf Endurogelände und freies fahren in der schönen Natur. Teilweise mit Übernachtung und Verpflegung. BMW GS , KTM Yamaha, Husquvarna, Husky, Husaberg, Honda, Suzuki, Beta, Vor und alle anderen Enduros. Mit Fahrwerksabstimmung, Grundposition auf dem Motorrad etc.

Teilnehmer schreiben über das Enduro Training:

Das Training am Wochenende hat mir nicht nur sehr gut gefallen, sondern auch fahrerrisch viel gebracht. Durch die vielseitigen Übungen und Eure super Ratschläge bzw. Trainingsanweisungen fühlte ich mich von Stunde zu Stunde
sicherer auf allen Untergründen. Auf jeden Fahrer konnte individuell eingegangen werden. Echt spitze. Das ganze MX/ Endurogelände für uns allein, Abends gemütliches Grillen mit netten Benzingesprächen, einfach toll....
Viele Grüße Holger (bei Hamburg, KTM 690 Enduro)

Hi Ingo! Das Endurotraining war suuuper! Ich habe einiges im Kopf was ich ändern möchte und das gute daran ist, dass Ihr mir klar gemacht habt, was ich falsch mache. Theoretisch weiss ich das jetzt. Bei den nächsten Fahrten werde ich Eure Stimmen im Kopf haben und das Selbst-Training beginnen. Sehr gefallen hat mir der pädagogische Aufbau Eures Trainings, immer abwechslungsreich zwischen Theorie und einfach-mal-schnell-3-Runden-fahren
- dann will man sowiso eine Pause - und dann seit Ihr wieder zur Stelle gewesen mit kleinen Geschicklichkeitsübungen. - die haben mir persönlich übrigens besonders gut gefallen! Leckerer Wein - gutes Essen - Muskelkater.!. - WUNDERBAR Bis zum nächsten Mal Die Ina. (KTM 250 EXC F - Berlin)

Habe heute nacht jedenfalls von vielen Sandkurven geträumt und kann es gar nicht erwarten, bis ich wieder Sandkurven zum Trainieren bekomme... Tanja (Berlin LC 4 KTM)